FAQ - Häufige Fragen? Häufige Antworten!
Du hast Fragen? Wir haben die Antworten! Hier findest Du alles Wichtige rund um unsere Busreisen – und falls Du dich fragst, ob Du dein Einhorn mitbringen darfst: Leider nein, aber Luftgitarren sind erlaubt. Du hast mehr Fragen? – Schreib‘ uns gerne eine Mail an shop@festivisit.de
allgemeine Fragen
Was ist Festivisit?
Festivisit ist Dein Begleiter für Festivalreisen! Wir bringen Dich sicher und stressfrei von verschiedenen Abfahrtsorten zu den angesagtesten Festivals. Kein Planungsstress – einfach einsteigen und losfahren! Darüber hinaus, erhälst Du bei uns wertvolle Tips rund um Festival – von Campingtips, Hacks bis hin zu Insidertips.
Wie funktioniert die Buchung für eine Busplatz?
Du suchst Dir dein Festival aus, wählst einen passenden Abfahrtsort und buchst Dein Busticket direkt über unsere Website. Nach der Buchung erhältst Du dein Busticket per E-Mail.
Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl pro Bus?
Ja, für jede Fahrt gibt es eine Mindestanzahl an Buchungen, diese liegt bei 35 Teilnehmer pro Bus. Sollte diese nicht erreicht werden, informieren wir Dich rechtzeitig über Alternativen oder eine mögliche Rückerstattung. Bei manchen Touren kann es vorkommen, das wir den Bus trotzdem fahren lassen, dies hängt dann damit zusammen, das der Veranstalter uns evtl. megasupportet oder der Busunternehmer uns super mit dem Preis entgegenkommt. Bitte habt Verständnis, wenn es mal nicht klappt.
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren die normale Banküberweisung und die Zahlung per Paypal.
Kann ich eine Gruppenbuchung machen?
Ja, du kannst mehrere Tickets in einer Buchung kaufen. Wenn du eine größere Gruppe bist und einen eigenen Bus möchtest, kontaktiere uns gerne!
Buchung & Bezahlung
Wie buche ich ein Busticket?
Wähle Deinen Abfahrtsort und das mögliche Festival.
Gib Deine Daten ein und wähle eine Zahlungsmethode.
Nach erfolgreicher Zahlung erhältst Du dein Busticket per E-Mail.
Wie erhalte ich mein Ticket nach der Buchung?
Dein Ticket wird Dir nach der Buchung per E-Mail zugesendet. Falls Du es nicht findest, prüfe bitte Deinen Spam-Ordner oder kontaktiere uns.
Kann ich mein Busticket stornieren oder umbuchen?
Ja, allerdings gelten bestimmte Bedingungen für Stornierungen oder Umbuchungen. Die genauen Details findest Du in unseren ARB/AGB. Schreibe uns eine Mail mit Deiner Rechnungsnummer und um was für eine Änderung es sich handelt und wir kümmern uns um den Rest. Wichtig: Du erhälst von uns immer eine Mailantwort, sollte diese mal nicht kommen, bitte nochmal bei uns melden, evtl. hat uns Deine Mail nicht erreicht.
Gibt es Ermäßigungen für Gruppen?
Ja! Wenn ihr mit mehreren Personen reist, können wir euch spezielle Gruppenpreise anbieten. Diese sind abhängig von der Gruppengröße und der Auslastung im Bus. Wenn ihr einen eigenen Bus mieten möchtet erhaltet ihr eh schon den Bestmöglichen Preis. Schreibt uns einfach eine Nachricht.
Kann ich eine Gruppenbuchung machen?
Ja, du kannst mehrere Tickets in einer Buchung kaufen. Wenn du eine größere Gruppe bist und einen eigenen Bus möchtest, kontaktiere uns gerne!
Busfahrten & Ablauf
Wo finde ich die Abfahrtsorte?
Eine Liste aller Abfahrtsorte findest Du auf der jeweiligen Festival-Busreiseseite. Wie haben unsere Abfahrtsorte bewusst an Bahnhöfe und ZOB’s gelegt, damit diese für Euch gut erreichbar sind.
Was passiert, wenn eine Fahrt nicht genug Teilnehmer hat?
Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 35 Personen nicht erreicht werden, informieren wir Dich frühzeitig und bieten dir wenn möglich eine alternative Fahrt, sollte dies nicht funktionieren dann erhälst Du natürlich eine 100 % Rückerstattung von uns.
Kann ich einen Sitzplatz reservieren?
Bei den überwiegenden Fahrten ist eine Reservierung sogar gewünscht. Bitte beachte, das es in Ausnahmefällen mal sein kann, das sich die Anzahl der Sitzreihen verschiebt, dies kann mehrere Gründe habe einer wäre z.B. das der Busunternehmer uns aus welchen Gründen auch immer einen anderen Bus schicken muss und die Sitzplatzanzahl ändert sich. Ihr könnt dennoch mitfahren, allerdings schauen wir dann nach einem anderen Sitzplatz im selben Bus und natürlich auch an Eurem gewählten Abfahrtsort. Sprechenden Menschen kann geholfen werden und wir denken, man kann über alles reden, es wird dann evtl. nicht Reihe 5 Platz a+b, sondern evtl. Reihe 7 etc. Wir Informieren die entsprechenden Buchungen vorab.
Gibt es eine Mitnahme von Gepäck oder Campingausrüstung?
Ja, du kannst für Tagesfestival Handgepäck mitnehmen. Bitte bedenke, das jedes Festival eigene Einlassbestimmungen hat bzgl. Taschen etc. Wir können Dein Gepäck unter Umständen nicht im Bus „beherbegen“ oder haften für zurückgelassene Gegenstände.
Bei Mehrtagesfestivalss kannst Du auch Campinggepäck mitnehmen, die entsprechenden Vorgaben siehst du in der Busbeschreibung und wir senden Dir diese auch nochmal per Mail. Bitte habe Verständnis dafür, das wir nicht alles durchgehen lassen können, ja es mag witzig sein mit einer Mülltonnen im Schlepptau auf dem Campingplatz aufzutauchen, aber im Bus hat es nichts zu suchen. Da wird jeder Zentimeter für Schlafsäcke, Isomatten etc. benötigt.
Was passiert, wenn ich den Bus verpasse?
Bitte sei pünktlich am Treffpunkt, am Besten immer 15 Minuten früher am Treffpunkt sein, da die Busse nicht warten können. Falls du den Bus verpasst, musst du dich leider selber um eine Alternative kümmern. Wir können Dir leider keine Rückerstattung anbieten oder die Kosten für eine alternative Beförderung übernehmen.
Gibt es "Spielregeln" im Bus?
Ja, die gibt es. Ihr könnt natürlich schon im Bus anfangen zu feiern und Spass zu haben, ihr Fahrt schließlich auf ein Festival. Und jetzt unser ABER: Alles in Maaßen nicht in Massen, ihr sollt ja auch noch was vom Festival haben. Zu illegalen Drogen sagen wir definitiv nein, Alkohol in Maaßen (lasst die Europaletten also zu Hause), Musik in einer normalen Lautstärke, so das der Fahrer noch weiß wo links und rechts ist. Apropos Musik, es werden nicht 5 Musikboxen etc. zum Einsatz kommen, mitsingen ist gewünscht. Den Anweisungen vom Bordpersonal ist Folge zu leisten, wer sich nicht benimmt, rumpöbelt oder schlimmeres wird des Busses verwiesen, von der Weiterfahrt ausgeschlossen und darf auf eigene Kosten weiterreisen. Es soll für alle eine erfolgreiche, gut gelaunte Fahrt werden, also nehmt Rücksicht aufeinander, dann wird’s eine MEGAtour.
sonstiges
Wie kann ich Festivisit kontaktieren?
Du kannst uns jederzeit per E-Mail, per Whatsapp oder über unser Kontaktformular auf der Website erreichen. Bitte habe Verständnis, das es mal einen Moment dauern kann bis wir Dein Anliegen beantworten, wir bemühen uns immer die wichtigsten, akuten Anliegen sofort zu klären.
Was passiert bei Verspätungen oder Ausfällen?
Falls ein Bus verspätet ist, informieren wir Dich und Deine Mitreisenden per SMS, sollte ein Bus aufgrund einer Panne komplett ausfallen, suchen wir schnellstmöglich Ersatz. Ein Ausfall ist eine außergewöhnliche Situation, wir werden damit aber sehr transparent umgehen und werden dauerhaft mit Euch in Kontakt stehen.
Gibt es eine Möglichkeit, meine Buchung nachzuverfolgen?
Ja, du kannst deine Buchung über dein Kundenkonto auf unserer Website einsehen.
Werden meine Daten sicher behandelt?
Ja, wir nehmen Datenschutz sehr ernst. Deine Daten werden nur für die Buchung und Abwicklung der Fahrt genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Deine Telefonnummer wird nur für Notsituationen verwendet z.B. Verspätung oder während des Festivals evtl. Unwetter etc. – Du erhälst von uns keine Werbe SMS oder Anrufe. Wenn Du Infos zu neuen Touren haben möchtest, kannst Du dich jeder Zeit zu unserem Newsletter anmelden.